kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Scroll-Verhalten im Web

An welcher Stelle auf meiner Website platziere ich welche Inhalte? Um diese Frage zu klären, hilft es zu wissen, welche Bereiche einer Seite das Potenzial für die größte Wirkung auf den Menschen haben.

Above the fold bekommt besondere Aufmerksamkeit, wenn es um priorisierte Inhalte und technische Optimierung geht. Aber auch wenn nicht immer gescrollt wird, verbringt die überwiegende Mehrheit der Leser*innen die meiste Zeit »below the fold«. In dem Artikel Scroll behavior across the web wird analysiert, welcher Bereich einer einzelnen Unterseite, potenziell wie viel Aufmerksamkeit bekommt.

Unterstützung bei konzeptionell anspruchsvollen Projekten

Unsere Agentur in Berlin hat viel Erfahrung in der Konzeption inhaltlich sowie strukturell komplexer Projekte. Wenn du Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Entwicklung eines Projekts benötigst, helfen wir gerne weiter.
Konzeptionelles Leistungsangebot →

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.