kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Flash und die Zukunft interaktiver Web-Inhalte

Anfang der 2000er Jahre war Adobe Flash die führende Web-Technologie für interaktive Inhalte, Animationen und Spiele. Doch mit Responsive Design, immer komplexer werdenden Strukturen und der Nicht-Unterstützung seitens Apple auf iOS-Geräten kam der langsame Abstieg von Flash. Nun hat Adobe angekündigt, die Aktualisierung und den Vertrieb des Flash Players Ende 2020 zu beenden. Content-Ersteller werden ermutigt vorhandene Flash-Inhalte in neue offene Formate wie HTML5, WebGL oder auch WebAssembly zu migrieren.

Direkter Link zum Artikel

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.