Das Verwenden von JavaScript von Drittanbietern, bspw. von einem CDN (Content Delivery Network), hat diverse Vorteile. Ein CDN ist im Normalfall schneller als der eigene Server, was die Ladezeiten verringert. Darüber hinaus wird der eigene Server entlastet, wenn Skripte von externen Quellen geladen werden.

Um das Laden von Third-Party-JavaScript effizienter zu gestalten, können die Attribute »async« und »defer« verwendet werden. Den Einsatz dieser Attribute beschreibt Milica Mihajlija in ihrem Leitfaden zum effektiven Laden von Drittanbieter-Skripten.

Direkter Link zum Artikel

Geschrieben von kulturbanause Team

Benutzerbild

Beiträge bei denen das kulturbanause-Team als Autor angegeben ist, wurden von mehreren Personen in Zusammenarbeit geschrieben. Wir nutzen diesen Blog als öffentliches Archiv und um euch bei alltäglichen Problemen im Zusammenhang mit der Erstellung von Websites zu helfen. Neben diesem Blog bieten wir auch Trainings wie Schulungen, Bücher oder Videos an. Und natürlich unterstützen wir auch gerne im Rahmen unserer Agenturtätigkeit.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →