Erklärung

WDF*IDF ist eine Formel aus der Suchmaschinenoptimierung mit der die Gewichtung einzelner Unterseiten in Bezug auf ihre Themenkombinationen bestimmt wird. Umso seltener bestimmte Kombinationen bislang behandelt wurden desto höher ist die Relevanz für die Suchmaschine, weil hier davon ausgegangen wird, dass zusätzliche und nützliche Informationen hinzugefügt werden und nicht nur Inhalte wiederholt bzw. dupliziert werden. Die Formel besteht aus den Teilen WDF (Within-document Frequency) und IDF (Inverse Document Frequency).

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →