Erklärung

Retargeting ist ein Begriff aus dem Online-Marketing. Hierbei wird ein Benutzer beim Besuch einer Website oder eines Online-Shops markiert. Diese Markierung geschieht meist mit der Hilfe von Cookies. Anschließend wird der Benutzer beim Besuch anderer Websites gezielt mit Werbung angesprochen. Beispielsweise werden nach dem Besuch in einem Online-Shop Werbebanner für die betrachteten Artikel angezeigt.

Das Retargeting bietet somit die Möglichkeit gewisse Aktionen nachträglich abzuschließen, die beim direkten Besuch nicht abgeschlossen wurden. Momentan ist dies die erfolgreichste Form des »Display-Targetings«.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →