Erklärung

Mit »Farbspektrum« wird ein Wellenbereich bezeichnet, der von den meisten Menschen optisch wahrgenommen wird. Dieser Wellenbereich ist ein (kleiner) Ausschnitt aus der Gesamtheit des elektromagnetischen Wellenspektrums. Die Wellen innerhalb des Farb- oder Lichtspektrums werden vom menschlichen Gehirn als die uns bekannten Farben interpretiert. Je nach Wellenlänge des Lichts interpretieren wir eine andere Farbe. Die kürzesten wahrnehmbaren Wellen haben eine Wellenlänge von etwa 400 Nanometern und werden als Violett interpretiert, die längsten Wellen als Rot.

farbspektrum

 

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →