Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Erklärung

Die sog. CSS-Pixel bestimmen die Größe eines Elements in Pixeln, mit der das Element laut CSS-Code angezeigt werden soll. CSS-Pixel werden von Geräten mit hochauflösenden Displays automatisch umgerechnet.

Beispiel für CSS-Pixel

/* Das Bild wird in 200x200 Pixeln Größe angezeigt, auch wenn die Bilddatei größer abgespeichert wurde.
img {
  width:200px;
  height:200px;
}

/* Die Schaltfläche wird in 44x44 Pixeln Größe angezeigt.
.button {
  width:44px;
  height:44px;
}

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →