Erklärung

CPA ist die Abkürzung für »Cost Per Action« und bedeutet soviel wie »Kosten pro Aktion«. Der Begriff stammt aus dem Online-Marketing und beschreibt ein Abrechnungsmodus, bei dem ein Werbekunde ein von ihm gebuchtes Werbemittel (Banner, Videos, Textlinks, etc.) bezahlt, wenn ein Nutzer eine bestimmte Aktion damit durchführt. Diese Aktionen gehen über das einfache Anklicken hinaus.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →