Erklärung

Content Inventory ist eine Methode zu Bestimmung von Website Modulen. Insbesondere bei einem Redesign bietet es sich an mit Hilfe von Content Inventory die aktuelle Website zu analysieren um wiederkehrende Muster zu erkennen. Diese sog. Design-Pattern werden dann in Modulen definiert. Ein modularer Website-Aufbau hilft bei der Umsetzung komplexer Layouts, erhöht die Flexibilität und beschleunigt den Workflow.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →