kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

W3C Unicorn: HTML, CSS, Feed & Mobile Validator

Der W3C hat einen Validierungs-Dienst namens Unicorn gestartet. Mithilfe dieser Seite könnt Ihr Eure Website mit nur einem Klick nach allen gängigen Kriterien validieren. Bisher waren mehrere Besuche notwendig. Unicorn validiert sowohl HTML als auch CSS und den (RSS-)Feed. Auch Barrierearmut und mobile Unterstützung könnt Ihr überprüfen lassen.

W3C Validator Unicorn

2 Kommentare

  1. Stefan

    Verfasst am 3. August 2010 um 8:52 Uhr.

    Vielen Dank für den Tipp. Für mich wird der CSS-Validator leider immer unbrauchbarer, um wirkliche CSS-Fehler zu finden, weil der ja alle experimentellen Eigenschaften als Fehler markiert. Vor lauter -moz-Dings und -webkit-Bums kann man wirkliche Fehler kaum noch sehen :(

    Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

    • Jonas Hellwig

      Verfasst am 3. August 2010 um 17:15 Uhr.

      @Stefan: Das Problem kenne ich nur zu gut. Aktuell kenne ich allerdings keine Möglichkeit es zu umgehen. Ich muss dann halt im Detail die Eigenschaften prüfen und ggf. anpassen.

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.