Der W3C hat einen Validierungs-Dienst namens Unicorn gestartet. Mithilfe dieser Seite könnt Ihr Eure Website mit nur einem Klick nach allen gängigen Kriterien validieren. Bisher waren mehrere Besuche notwendig. Unicorn validiert sowohl HTML als auch CSS und den (RSS-)Feed. Auch Barrierearmut und mobile Unterstützung könnt Ihr überprüfen lassen.

W3C Validator Unicorn

Geschrieben von Jonas

Benutzerbild

Jonas ist Gründer der Agentur kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.

Jonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 2 Kommentare

  1. Stefan
    schrieb am 03.08.2010 um 08:52 Uhr:

    Vielen Dank für den Tipp. Für mich wird der CSS-Validator leider immer unbrauchbarer, um wirkliche CSS-Fehler zu finden, weil der ja alle experimentellen Eigenschaften als Fehler markiert. Vor lauter -moz-Dings und -webkit-Bums kann man wirkliche Fehler kaum noch sehen :(

    Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

    Antworten
    • Jonas Hellwig
      schrieb am 03.08.2010 um 17:15 Uhr:

      @Stefan: Das Problem kenne ich nur zu gut. Aktuell kenne ich allerdings keine Möglichkeit es zu umgehen. Ich muss dann halt im Detail die Eigenschaften prüfen und ggf. anpassen.

      Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →