kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Variable Fonts, das SVG der Typografie

Die Entwicklung von OpenType Variable Fonts ist für die digitale Typografie ein Meilenstein. Überdurchschnittlich gutes typografisches Design im Web stellt oftmals eine große Herausforderung dar. Die notwendigen Schriftarten und -schnitte in verschiedenen Dateien können die Ladezeit einer Website spürbar verschlechtern.

Bei Variable Fonts ist das nicht so, denn die gesamte Schriftvariabilität befindet sich nun in einer einzigen Datei. Mit seinem Beitrag »How to start with variable fonts on the web« gibt Oliver Schöndorfer eine detaillierte Einführung in die Thematik Variable Fonts.

Direkter Link zum Artikel

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.