kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Ist die Bottom-Navigation auf mobilen Webseiten die bessere Alternative?

Die bedienerfreundliche Navigation einer Website stellt auf Smartphones eine besondere Herausforderung dar. Bei einem kleinen Display sind die meisten Bereiche auch bei einhändiger Bedienung noch leicht zu fassen, aber bei größeren Bildschirmen ist es praktisch kaum möglich, den oberen Teil zu erreichen.

Mobile Apps setzen daher oft die Tap-Bar-Navigation ein, die unten angebracht ist und die wichtigsten Elemente enthält. Diese Anordnung ist im Webdesign noch wenig verbreitet, obwohl Nutzer dadurch leichter auf das Menüsymbol klicken können.

Arturas Leonovas vom Smashing Magazine untersucht diese Alternative zum mobilen Top-Navigationsmuster mit einem Hamburger-Menü.

Direkter Link zum Artikel

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.