kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Goo.gl – URL Shortener von Google

Mit goo.gl hat Google (endlich) den hauseigenen URL-Shortener veröffentlicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Diensten bildet Google zu jeder URL auch recht umfangreiche Statistiken und Meta-Informationen ab. Über den Link "Details" können Zugriffszahlen etc. betrachtet werden.

goo.gl besuchen

2 Kommentare

  1. Peter

    Verfasst am 1. Oktober 2010 um 8:26 Uhr.

    Bringt das auch den Vorteil, dass der Link von Google SEO-technisch ausgewertet wird, sprich, als Backlink gewertet wird? Ansonsten nutzen die vielen verkürzten Links der verlinkten Seite fürs Ranking ja nichts.

  2. Flowsen

    Verfasst am 27. Oktober 2010 um 12:05 Uhr.

    Na das ist doch mal knorke.
    Vorallem das mit den Statistiken finde ich sehr gut, aber wenns von Google kommt war das ja fast schon zu erwarten.

    Hab ich mir gleich in die Bookmarks gezogen, Twittereinträge mit Links ab heute nur noch über den Shortener von Goo.gl.

    Firma dankt

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.