kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Geometrische Formen mit CSS

Auf CSS Tricks hat Chris Coyier ein sehr spannendes Experiment hochgeladen. Auf Grundlage von jeweils nur einem HTML-Element hat er versucht möglichst viele geometrische Formen ausschließlich mit CSS zu realisieren. Das Ergebnis ist überraschend umfangreich und komplex. Diverse CSS3-Features und Pseudoklassen kommen zum Einsatz und erzeugen Standardformen wie Quadrat, Rechteck und Dreieck aber eben auch Herzen, Parallelogramme und das Unendlichkeitssymbol. Unbedingt anschauen!

The Shapes of CSS

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.