Die Front-End Tooling Umfrage hat ein ziemlich geradliniges Ziel – herauszufinden welche Werkzeuge von Frontend-Entwickler derzeit in unserer Branche eingesetzt werden.

Seit dem Start im März haben 5097 Front-End-Entwickler daran teilgenommen. Nun wurden die Ergebnisse veröffentlicht.

Direkter Link zum Artikel

Geschrieben von Felix Lehmann

Benutzerbild

Als Web-Designer und Frontend-Developer bei kulturbanause umfasst Felix Hauptaufgabenbereich die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Designsystemen. Scribble auf Papier, Prototyping im Design-Tool, schnellstmöglich in den Browser und mit CSS umsetzen. Auch das Überführen in ein Custom WordPress-Theme ist kein Problem. Die meiste Zeit verbringt er trotzdem damit die richtigen Klassennamen zu finden.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →