kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Firebug wird ab Firefox 57 nicht länger unterstützt

Das Firefox-Plugin Firebug ist eines der einflussreichsten und beliebtesten Frontend-Tools der letzten Jahre. Mit der Veröffentlichung 2005 war Firebug das erste Tool, dass es ermöglichte den HTML-, CSS- und JavaScript-Code einer Website zur Laufzeit zu debuggen und zu editieren. Firebug legte den Grundstein für die heutigen Developer-Tools der Browser und erreicht mit Firefox 57 das Ende seiner Lebenszeit. Da die modernen Developer-Tools das Plugin ohnehin überflüssig gemacht haben ist der Verlust aus meiner Sicht zu verkraften. Dennoch lohnt es sich den Abschieds-Artikel von Mozilla zu lesen, indem die Entwicklung des Tools über die vergangenen 12 Jahre zusammengefasst wird.

Direkter Link zum Artikel

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.