kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Das Dilemma der Visual Design-Tools

Der digitale Design/Development-Workflow hat sich in den letzten zehn Jahren unglaublich stark verändert. Das Problem ist, dass nach wie vor der Großteil der Design-Branche daran festhält Abbilder des digitalen Endprodukts zu erstellen. Zwar sind neue Tools, Prototyping-Features und bessere Export-Möglichkeiten entstanden - doch das Kernproblem ist das selbe. Viele digitale Designer erschaffen Bilder und designen nicht das Endprodukt.

Doch wir stehen vielleicht am Beginn der Ära des „Visual Codings“. Neue Tools ermöglichen es den echten Code visuell zu editieren - ähnlich wie es die Developer-Tools der Browser in rudimentärer Form  bereits anbieten. Colm Tuite fasst die Entwicklungen zusammen, bietet unglaublich viele hilfreiche Link-Tipps und fasst die vergangene, die aktuelle und die vielleicht zukünftige Entwicklung hervorragend zusammen.

Direkter Link zum Artikel

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.