kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Alles über die CSS-Eigenschaft »hyphens«

Mit der CSS-Eigenschaft »hyphens« wird die Gestaltung von typografisch ansprechenden Texten im Web deutlich vereinfacht. Lange Zeit wurde das Thema von den Browser-Herstellern vernachlässigt, obwohl eine funktionierende Silbentrennung eine sehr wichtige Grundlage für einen ausgeglichenen Blocksatz ist.

Mittlerweile wird die automatische Silbentrennung von vielen Browsern unterstützt -- wenn nicht vollständig, dann zumindest teilweise (siehe caniuse.com). Im Artikel »All you need to know about hyphenation in CSS« stellt der Designer und Typografie-Spezialist Richard Rutter die CSS3-Funktion »hyphens« detailliert und anschaulich vor.

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.