Immer größere Smartphones mit immer höher auflösenden Displays verleiten zusehends dazu, Viewport-Breiten von 320 Pixeln im Web Design zu vernachlässigen. Faltbare Geräte, sogenannte Foldables, erinnern uns aber nachdrücklich daran, dass wir uns unverändert um solche oder noch schmalere Displays kümmern müssen.

In seinem Artikel »Current Web on Galaxy Fold« zeigt Diego González nicht nur ausführlich die Rahmenbedingungen, denen die Anzeige von Websites auf Foldables unterliegt, sondern gibt auch Tipps zum besseren Bestehen dieser Herausforderungen.

Direkter Link zum Artikel

Geschrieben von Raimund Büchner

Benutzerbild

Raimund ist oft die erste Ansprechperson bei kulturbanause. Er kümmert sich hauptsächlich um die Betreuung und Beratung unserer bestehenden als auch künftigen Kundschaft. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Design nicht unmittelbar sichtbarer Dinge: Struktur und Inhalte. Projekte unterstützt er daher vor allem in der Anfangsphase in Bereichen wie Informationsarchitektur, UX-Design und Content Strategy.

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Design-Projekte mit kulturbanause

Unsere Leinwand ist der Browser und wir beschäftigen uns seit 2010 intensiv mit dem Thema Responsive Design. Wir realisieren flexible Web-Layouts und modulare Design Systeme.

Responsive Webdesign-Leistungsangebot →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →