kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

SVG Browser-Support für Animationen und Interaktionen

SVG

Mit Hilfe der SVG-Technologie können interessante Interaktionen und Animationen auf einer Website realisiert werden. Leider ist der Browser-Support höchst unübersichtlich, denn ob etwas funktioniert oder nicht ist davon abhängig wie die SVG eingebunden wurde und welche Sprache (JavaScript, SMIL, CSS) zur Erzeugung der Animation verwendet wurde. Wir haben daher für die interne Nutzung eine Übersicht erstellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Workshops und Seminare von kulturbanause

Unsere Seminar-Termine für 2018 sind online!

Jetzt Tickets sichern!

Kompatibilität von Animationen und Interaktionen in SVG

Die folgende Tabelle listet die für uns wichtigsten Kriterien im Zusammenhang mit SVG-Animationen und -Interaktionen auf. Wir freuen uns über Ergänzungen und Anmerkungen.

SVG Kompatibilitätstabelle anzeigen

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  1. Nils

    Verfasst am 7. April 2017 um 9:22 Uhr.

    Wie immer vielen Dank für’s teilen!Ich beschäftige mich derzeit auch sehr intensiv mit dem Thema und lerne gerade den Affinity Designer kennen um diese zu erzeugen. Mal sehen wie sich das alles so entwickelt. :)

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.