WordPress Papierkorb automatisch löschen oder deaktivieren

WordPress Papierkorb Icon

WordPress bietet mit dem Papierkorb seit Version 2.9 einen zuverlässigen Schutz vor dem versehentlichen Löschen von Inhalten an. Wird ein Beitrag gelöscht, wandert er erst einmal in den Papierkorb. Von dort kann der Inhalt wiederhergestellt oder endgültig gelöscht werden. Nach 30 Tagen löscht das System den Beitrag selbstständig aus dem Papierkorb. Je nach Anforderung kann es sich anbieten den Papierkorb zu deaktivieren oder das Zeitintervall für die automatische Löschung zu verändern.

 

Workshops und Seminare von kulturbanause

Unsere Berlin-Termine für Ende 2017 sind online!

Jetzt Frühbucher-Preise sichern

WordPress-Papierkorb automatisch leeren

Wenn ihr das 30-Tage-Zeitintervall für die automatische Leerung des Papierkorbs verlängern oder verkürzen wollt, fügt folgendes Snippet in die wp-config.php ein und passt die Zahl am Ende entsprechen an.

// Inhalte im Papierkorb nach 14 Tagen löschen 
 define('EMPTY_TRASH_DAYS', 14 );

WordPress Papierkorb ausschalten/deaktivieren

Wenn ihr den Papierkorb komplett ausschalten wollt, setzt das Zeitintervall einfach auf 0 Tage. Beachtet bitte, dass Inhalte dann sofort unwiderruflich entfernt werden.

// Papierkorb deaktivieren 
 define('EMPTY_TRASH_DAYS', 0 );