kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Ein Award-Banner (Ribbon) in Photoshop erstellen

Mit Photoshop lassen sich auf einfache Weise verschiedene Schmuckelementen für Webseiten gestalten. In dieser Folge der „Photoshop-Profis“ zeige ich euch, wie ihr mit dem Pfad-Werkzeug ein Award-Banner bzw. Ribbon erstellt, das sich an mehreren Kanten umschlägt. Zunächst erstellen wir dafür die entsprechenden Pfade, korrigieren die Ankerpunkte und erhöhen mit Glanzkanten die plastische Wirkung.

Workshops und Seminare von kulturbanause

Visual Prototyping, Responsive Design, CSS Grid & Flexbox, Sketch, Adobe XD …

Jetzt Frühbucher-Rabatte sichern!

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.