kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Die neue Quelle für Webentwickler – WebPlatform.org

Mit der Website webplatform.org wurde eine neue Anlaufstelle für Webworker geschafften. Angefangen bei den Klassikern HTML5 und CSS3 über thematische Schwerpunkte wie Animationen, Media Queries und Medienformate deckt das Projekt diverse Bereiche der modernen Webentwicklung ab. Die Community steht dabei ganz klar im Mittelpunkt. Die Inhalte werden in Form eines Blogs, diverser Foren, Tutorials und Frage/Antwort-Seiten vermittelt und von der Community ergänzt. Unterstützt wird das Projekt von den ganz Großen der Szene: Adobe, Facebook, Google, HP, Microsoft, Nokia, Mozilla, Opera und das W3C sind mit von der Partie.

Workshops und Seminare von kulturbanause

Unsere Seminar-Termine für 2018 sind online!

Jetzt Tickets sichern!

Startseite von webplattform.org
Startseite von webplatform.org

Links zum Thema / Quellen

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  1. Tobias

    Verfasst am 19. Oktober 2012 um 16:23 Uhr.

    Ich bin schon gespannt, ob sich die neue Plattform durchsetzen wird. Eine zentrale Anlaufstelle für Tutorials und Code-Beispiele wäre sicherlich ganz nett.

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.