kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Photoshop CS6-Feature: Content Aware Move

Ein weiteres Video zu Photoshop CS6 ist aufgetaucht, diesmal mit einem Feature, dass der neuen Programmversion auch würdig ist. In diesem Sneak Peek zeigt Senior Product Manager Bryan O'Neil Hughes, das neue Tool "Content Aware Move". Nachdem in den Versionen CS4 und CS5 bereits Content Aware Scaling (Skalieren und Inhalt bewahren) und Content Aware Fill (Inhaltssensitives Füllen) vorgestellt wurden, erhält Photoshop nun also ein weiteres Hilfsmittel dieser Art.
Mit Content Aware Move, wird es möglich sein, Objekte innerhalb des Bildes zu bewegen - die freigewordenen Bildbereiche werden dann von Photoshop automatisch mit passenden Bildinformationen gefüllt.

Workshops und Seminare von kulturbanause

Unsere Seminar-Termine für 2018 sind online!

Jetzt Tickets sichern!

Content Aware Move (Sneak Peek #4)

Das Video zeigt anhand einiger Beispiele das neue Tool. Ob es letztendlich in der Praxis ebenso gut funktioniert wie mit den Promotion-Videos wird sich zeigen.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  1. bee

    Verfasst am 25. Februar 2012 um 15:01 Uhr.

    Was alles geht… ich hab bei CS5 ja schon gestaunt, aber das ist ja noch mal ne ganze Stufe drüber.

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.