kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Welche HTML5-Features kann ich heute schon nutzen? HTML5 please!

HTML5 und CSS3 bieten uns umfangreiche und spannende neue Funktionen, nur leider ist man sich häufig nicht sicher welcher Browser welchen Befehl wie interpretiert. Vor einiger Zeit habe ich euch bereits das Tool Can I Use vorgestellt, mit dem ihr prüfen könnt ob ein Befehl unterstützt wird und ob ihr Vendor-Prefixes benutzen müsst. HTML Please ist ein weiteres Tool dieser Art. Auch hier gebt ihr einen Befehl ein und erhaltet Informationen über die Einsatzmöglichkeiten. Im Gegensatz zu vielen anderen Diensten findet ihr hier jedoch auch sehr detaillierte Informationen über notwendige Fallbacks, Polyfills oder Prefixes.

Workshops und Seminare von kulturbanause

Visual Prototyping, Responsive Design, CSS Grid & Flexbox, Sketch, Adobe XD …

Jetzt Frühbucher-Rabatte sichern!

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.