kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Neues Photoshop CS6 Feature: Rich Cursor Support

Nach und nach sickern immer mehr Infos zu den neuen Features der Creative Suite 6 durch. Das folgende Video habe ich bei Dirk im Photoshop-Weblog entdeckt und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten. Zu sehen sind neue Funktionen von Camera Raw und Photoshop CS6. Ab Minute 1:10 wird Photoshop gezeigt und Ihr könnt sehen, wie in den Voreinstellungen das neue, dunkle Interface in verschiedenen Helligkeitsstufen verändert werden kann. Kurz darauf wird die winzige neue Funktion "Rich Cursor Support" vorgestellt - ein Hilfsmittel das bei der intuitiven Anpassung der Pinselspitze Zusatzinformationen wie beispielsweise die Deckkraft einblendet. Kein Killer-Feature, aber allemal praktisch.

Workshops und Seminare von kulturbanause

Visual Prototyping, Responsive Design, CSS Grid & Flexbox, WordPress, Adobe XD, HTML & CSS Grundlagen, Website-Optimierung …

Jetzt Frühbucher-Rabatte sichern!

Camera Raw / PS CS6 Sneak Peak

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

2 Kommentare

  1. Marcos

    Verfasst am 31. Januar 2012 um 10:40 Uhr.

    Danke für all die Infos (Ich habe jeden RSS von dir gelesen!) ;-)

  2. bee

    Verfasst am 25. Februar 2012 um 14:56 Uhr.

    Kleine, aber hilfreiche Änderung.

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.