kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Warum zeigt Facebook ausgeloggten Usern nur ein öffentliches Profil der Fanpage?

In letzter Zeit erhalte ich häufig Anfragen zu diesem Thema und möchte daher kurz erklären, worin dieses Problem begründet ist. Die Situation ist folgende: Facebook zeigt ausgeloggten Usern nicht die Fanpage, sondern nur ein stark reduziertes, öffentliches Profil. Warum ist das so?

Workshops und Seminare von kulturbanause

Unsere Berlin-Termine für Ende 2017 sind online!

Jetzt Tickets sichern!

Alterbeschränkungen können die Fanpage blockieren

Eie Fanpage ist - im Gegensatz zu einem persönlichen Profil - immer öffentlich. In den Einstellungen der Facebook-Fanpage (Info bearbeiten → Genehmigungen verwalten) könnt ihr allerdings eine Altergruppe für die Inhalte der Seite festlegen. Wenn hier ein anderer Wert als "Alle (13+)" festgelegt wurde, so sehen ausgeloggte Besucher ein öffentliches Profil.

Alterseinstellungen in den Settings einer Facebook-Fanpage

Das ist ja auch nur logisch - nicht angemeldete Besucher könnten zu jung für die abgebildeten Inhalte sein und werden so geschützt.

Bildquelle: facebook.com/business/pages/

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

1 Kommentar

  1. Christian

    Verfasst am 1. Februar 2012 um 13:41 Uhr.

    Hi..

    also kann man diese Problem nicht umgehen?

    Christian

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.