kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Media Queries Showcase

Webdesign-Showcases, Galerien und Pseudo-Awards gibt es mittlerweile ja einige im Web. Nun habe ich einen neuen - zur Abwechslung einmal sehr sehenswerten - Showcase kennengelernt. MediaQueri.es listet Websites, die mithilfe von CSS3 Media Queries umgesetzt wurden. Besonders gut gefällt mir die puristische Darstellung der Web-Galerie. Wenig Klicken, keine Werbung, keine Thumbnails. Einfach nur die Seiten. Nice!

Workshops und Seminare von kulturbanause

Visual Prototyping, Responsive Design, CSS Grid & Flexbox, Sketch, Adobe XD …

Jetzt Frühbucher-Rabatte sichern!

Aufmerksam geworden bin ich auf MediaQueri.es über Twitter. @Tehes83 war so freundlich meine Website für den Showcase vorzuschlagen. Dafür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

Wenn ihr wissen wollt, wie eine solche Seite technische umgesetzt wird, so werft unbedingt auch einen Blick auf meinen Artikel zum Thema: Websites mit CSS3 Media Queries für iPhone, iPad, Android & Co. optimieren

media-queries-css3-kulturbanause-jonas-hellwig

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Unterstützung bei Responsive Design-Projekten

Unsere Agentur ist auf responsive Design spezialisiert. Wir realisieren u.a. maßgeschneiderte Websites und führen Schulungen durch. Wenn du Unterstützung bei der Planung, Gestaltung und Entwicklung einer Website im Responsive Design benötigst, helfen wir gerne weiter.
Responsive Webdesign-Leistungsangebot →

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Webstandard Blog

    Verfasst am 20. Juni 2011 um 9:13 Uhr.

    Hi Jonas, diese Media-Galerie war mir bereits seit einiger Zeit bekannt, aber dein Blog fehlte dort wirklich noch. In meinem neuen Buch ist die Abbildung deiner Seite auf den verschiedenen Endgeräten (ich hoffe du erinnerst dich an meine Anfrage ;o) ) auf Seite 15. Danke dir noch einmal für die Benutzung!!!

    • Jonas Hellwig

      Verfasst am 20. Juni 2011 um 9:54 Uhr.

      @Webstandard-Blog: Super Sache! Vielen vielen Dank – ich werde mir schnellstmöglich ein Exemplar unter den Nagel reißen ;)

  2. hans_hansen

    Verfasst am 20. Juni 2011 um 15:27 Uhr.

    evtl. könnte man noch einen styleswitch einbauen für leute die auf dem mobile unbedingt die normale version sehen wollen … oder meint ihr das ist quatsch?

    • Jonas Hellwig

      Verfasst am 23. Juni 2011 um 11:31 Uhr.

      @Hans_Hansen: Technisch möglich wäre es. Aber ich habe eine optimierte Website ja so erstellt, dass sie „optimal“ für die Bedingungen des Besuchers abgebildet wird. Es ist ein wenig Geschmacksache, aber ich selbst würde keinen Styleswitcher einbinden. Ich kenne auch kein Beispiel wo das der Fall ist.

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.