kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Conditional Comment für den mobilen IE in Windows Phone 7

Mit Conditional Comments lassen sich verschiedene Internet Explorer Versionen gezielt ansprechen um für den entsprechenden Browser abgewandelten - IE optimierten - Quellcode auszugeben.
Das ist ja auch bitter nötig wie wir alle wissen. Doch nicht nur die Desktop-Versionen lassen sich mit diesen Kommentaren beeinflussen - auch die mobile Version, die Bestandteil von Microsofts mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 ist, kann angesprochen werden.

Workshops und Seminare von kulturbanause

Visual Prototyping, Responsive Design, CSS Grid & Flexbox, WordPress, Adobe XD, HTML & CSS Grundlagen, Website-Optimierung …

Jetzt Frühbucher-Rabatte sichern!

Mobile IE Conditional Comment

Und so sieht der Conditional Comment für den mobilen Internet Explorer aus.


<!--[if IEMobile]>
   Alles was hier steht wird nur vom mobilen IE interpretiert. 
<![endif]--> 

Eine fantastische Lösung die verschiedenen Browser anzusprechen und dabei die Anzahl der HTTP-Requests möglichst gering zu halten bietet übrigens die Boilerplate-Lösung. Hierbei wird immer dem <html>-Tag per Conditional Comment eine Klasse hinzugefügt die Ihr anschließend im Stylesheet ansprechen könnt.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  1. gunness

    Verfasst am 1. April 2011 um 11:29 Uhr.

    Geilomat!

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.