kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Der Internet Explorer 9 ist da. Und alles wird gut?

Microsoft hat heute früh gegen 6:00 Uhr die neuste Generation des Internet Explorers zum Download bereitgestellt. Zuvor wurde laut Firmenangaben der Release Candidate des IE9 mehr als 40 Mio. mal heruntergeladen und getestet. Der Internet Explorer 9 kann entweder manuell per Download installiert werden oder installiert sich über das Windows-Update. Allerdings wird für den neuen Browser mindestens Windows Vista bzw. Windows 7 benötigt. Für Mac oder Linux steht der Internet Explorer wie gewohnt nicht zur Verfügung.
Für Webentwickler und -designer wird dank des neuen IEs der Arbeitsalltag um einiges leichter. Der Internet Explorer 9 unterstützt moderne Techniken wie CSS3 und HTML5 und bietet eine drastisch verbesserte Performance dank Hardware-Beschleunigung.

Workshops und Seminare von kulturbanause

Unsere Seminar-Termine für 2018 sind online!

Visual Prototyping, Responsive Design, WordPress, Adobe Muse, HTML & CSS, Website-Optimierung …

Jetzt Frühbucher-Preise sichern!

Einen ausführlichen Test der neuen Internet Explorer-Funktionen aus Sicht der Webentwickler findet Ihr bei hier:

Herunterladen könnt Ihr den IE9 hier:

Übrigens: Das CSS3-Präfix für den Internet Explorer 9 lautet -ms-.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  1. Pascal

    Verfasst am 17. März 2011 um 11:30 Uhr.

    Ich finde der IE 9 ist endlich mal ein Konkurrenzfähiger Browser, habe mich gestern mal hinter mein Windows 7 BootCamp gehängt und ein kleines Video dazu aufgenommen, da du ja auch Mac Nutzer bist, hast du ihn ja vielleicht auch noch nicht in Action gesehen: http://www.webdesign-podcast.de/2011/03/16/microsoft-internet-explorer-9-ist-da/

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.