kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Facebook: Teilen-Button in Fan-Page einbinden

Es gibt in Facebook diverse Möglichkeiten um Informationen zu verbreiten. Eine davon ist der Teilen-Button. Kickt man auf diesen Button so werden bestimmte, zuvor definierte, Meta-Informationen auf die eigene Pinnwand übertragen. Darüber hinaus kann natürlich zusätzlich eine individuelle Statusmeldung verfasst werden.

Workshops und Seminare von kulturbanause

Visual Prototyping, Responsive Design, CSS Grid & Flexbox, WordPress, Adobe XD, HTML & CSS Grundlagen, Website-Optimierung …

Jetzt Frühbucher-Rabatte sichern!

Wenn Ihr das alles etwas individueller gestalten wollt, so nutzt einfach folgendes FBML-Snippet. Der Code sollte selbsterklärend sein.

teilen-button-facebook-fan-page



<fb:share-button class="meta">
 <meta name="medium" content="mult"/>
 <meta name="title" content="name-der-fanpage"/>
 <meta name="description" content="beschreibungstext"/>
 <link rel="image_src" href="absoluter-pfad-zum-bild" />
 <link rel="target_url" href="absolute-ziel-url"/>
</fb:share-button>

Um den Code innerhalb von Facebook verwenden zu können müsst Ihr zuvor die Anwendung FBML installieren. Wie das geht steht hier.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

6 Kommentare

  1. Tom

    Verfasst am 7. Dezember 2010 um 7:58 Uhr.

    Was soll ich sagen… DANKE!

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich hab mir Code zusammen geschrieben und hätte es viel simpler haben können…

    • Jonas Hellwig

      Verfasst am 7. Dezember 2010 um 9:13 Uhr.

      Gerne! Ich hatte deinen Kommentar auch nochmal gelesen und war plötzlich gar nicht mehr sicher ob das überhaupt die Lösung für dein Problem war. Aber es hat ja geklappt ;)

  2. Philipp

    Verfasst am 26. Januar 2011 um 22:36 Uhr.

    Mensch so einfach geht das und ich habe ewig nach einem Share Button gesucht. Funktioniert Prima und war ja kinderleicht.

    Ist es von Facebook erlaubt den Button im FBML-Tab einzubauen?

  3. Sebastian

    Verfasst am 1. Februar 2011 um 12:54 Uhr.

    Super, danke! Aber wie es ist es möglich einen individuellen Fanseiten-Tab zu sharen? Gesehen habe ich es schon! Eine Idee oder Tipp?

  4. David

    Verfasst am 15. Januar 2012 um 11:15 Uhr.

    danke erstmals, doch bei mir sieht der Button dann etwa so aus –> & nicht so wie auf dem bild.

  5. David

    Verfasst am 15. Januar 2012 um 11:18 Uhr.

    das da ein blaues f ist & dann ganz normal Teilen steht (aber es funktioniert nur ich finde es nicht schön)

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.