kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

YouTube-Videos valide einbinden

Wer kennt das Problem nicht. Da hat man einen Blog oder eine Website, will ein YouTube-Video einbinden und das von YouTube bereitgestellte Snippet ist invalide. Nun heißt es googlen und von irgendeinem x-beliebigen Blog den validen Sourcecode kopieren im das Video sauber einzubinden. Ich habe beim stöbern im Netz einen Online-Generator gefunden der all dies für uns erledigt. Inkl. der Option die spätere Ausgabegröße zu bestimmen. Einziger Nachteil: Auch als Profi muss man sich auf eine Seite mit dem demütigenden Titel Tools4Noobs begeben...

Workshops und Seminare von kulturbanause

Visual Prototyping, Responsive Design, CSS Grid & Flexbox, Sketch, Adobe XD …

Jetzt Frühbucher-Rabatte sichern!

Achtung: kopiert nur den Code von object bis /object, sonst fügt Ihr auch noch gratis Werbung ein!

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

1 Kommentar

  1. Andreas

    Verfasst am 6. November 2009 um 21:25 Uhr.

    Und wie kriegt man den schönen Rahmen von youtube wieder drum? Sonst ein sehr interessanter Link (für Menschen die auf validen Code stehen)

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.