kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

Online Cheat Sheet: Alle 252 HTML Sonderzeichen

Wer kennt das Problem nicht: Ein Sonderzeichen soll verwendet werden doch man kann sich beim besten Willen nicht erinnern wie die Kodierung nochmal war. Diese Website hilft weiter und vereinigt alle 252 in HTML4 und XHTML unterstützten Zeichen. Dank Browser-Suchfunktion finde ich hier das Zeichen schneller als in jeder anderen Liste. Vielleicht hilft es Euch ja auch mal weiter.

Workshops und Seminare von kulturbanause

Unsere Seminar-Termine für 2018 sind online!

Jetzt Tickets sichern!

Update

Ein interessanter Link zum Thema von Stephan. Ähnliche Features wie oben beschrieben aber mit Suchfunktion und Dashboard-Wigdet zum Download. Danke!

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Mawin

    Verfasst am 25. Oktober 2009 um 2:02 Uhr.

    Die wichtigsten Zeichen kenne ich auswendig und die anderen schaue ich mit Wikipedia nach,

  2. Stefan

    Verfasst am 26. Oktober 2009 um 8:52 Uhr.

    Hm, und ich dachte, wenn man UTF-8 verwendet, ist das einzige Zeichen, dass geschützt werden muss das „&“.

  3. Stephan

    Verfasst am 26. Oktober 2009 um 15:52 Uhr.

    Vielen Dank für den Tipp. Habe ich mir gleich gebookmarkt.

    Diese Seite ist auch nihct schlecht, da kann ich das gesuchte Zeichen direkt eingeben:
    http://leftlogic.com/lounge/articles/entity-lookup/

    • Jonas

      Verfasst am 26. Oktober 2009 um 16:27 Uhr.

      Danke für den Linktip! Ich habe mir erlaubt auch diesen Link noch mit in den Post aufzunehmen. Vor allem das Dashboard-Widget rockt!

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.