kulturbanause Blog

Responsive Design, WordPress, Konzeption, HTML, CSS, JS & UX/UI …

CSS-Sprites: Der perfekte Überblick

Als CSS-Sprites bezeichnet man eine CSS-Technik in der mehrere Grafiken (z.B. verschiedene Buttons und Zustände einer Navigation) in einer großen Grafik zusammengefasst werden. Im Idealfall alle Grafiken einer Seite, sofern dies möglich ist. Diese Technik bietet massive Vorteile die ich hier gar nicht alle aufzählen möchte.
Da ich mich in der Vergangenheit schon einige Male mit Webdesignern streiten (!) musste, die diese Technik als sinnlos oder zu kompliziert verurteilten, kommt jetzt hier der Link zum ultimativen Roundup zum Thema CSS-Sprites. Lesen, merken, anwenden!

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Wir sind dir für jede Unterstützung dankbar!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar verfassen

Dieser Blog lebt vom Feedback der Besucher! Also los, mach mit!
Bitte habe Verständnis dafür, dass Kommentare die mit dem Inhalt dieses Beitrags nichts zu tun haben, gelöscht werden.