Gastautor werden

Du hast Interesse daran einen Beitrag auf dieser Seite zu veröffentlichen? Sehr schön! Hier erklären wir dir wie alles funktioniert wo für dich die Vorteile liegen und was für Informationen wir von dir brauchen.

Deine Vorteile

Mit einem Gastbeitrag bei uns kannst du deinen Bekannheitsgrad steigern und erhältst zusätzliche Besucher für deine Website. Und natürlich verlinken wir dich auch an verschiedenen Stellen dieser Seite. Unser PageRank etc. wird natürlich vererbt.
Dein Gravatar, eine Kurzinfo zu deiner Person oder deinem Unternehmen und der Link auf deine Website erscheint direkt unter dem entsprechenden Beitrag.

Der Ablauf

Am besten du schreibst uns zunächst einmal eine E-Mail (jonas@kulturbanause.de) und schlägst ein zu diesem Blog passendes Thema vor. So läufst du nicht Gefahr dir evtl. unnötige Arbeit gemacht zu haben. Wenn dein Thema interessant ist, kannst du direkt loslegen. Wir benötigen am Ende folgende Materialien von dir.

  • Den Gastbeitrag
  • Kurzbeschreibung deiner Person oder deines Unternehmens
  • Deine E-Mail-Adresse zur Einbindung des Gravatars (was ist das?)
  • Link zu deiner Website
  • Quellenangaben, Lizenzbedinungen für Bilder/Schriften etc.

FAQ

Hier findest du bisher gestellte Fragen zu diesem Thema. Wenn du noch weitere Fragen hast, so schreib uns gerne eine E-Mail.

Darf ich den Artikel auf verschiedenen Blogs veröffentlichen?
Nein. Wir legen Wert auf exklusive Inhalte
Kann mein Gastbeitrag Beispiele enthalten?
Selbstverständlich! Die Beispiele sollten als externe Datei mitgeliefert werden, so dass wir vom Beitrag aus darauf verlinken können. Wenn möglich integrieren wir das Beispiel zusätzlich per iframe.