Photoshop CS6-Feature: Content Aware Move

photoshop-cs6-content-aware-move

Ein weiteres Video zu Photoshop CS6 ist aufgetaucht, diesmal mit einem Feature, dass der neuen Programmversion auch würdig ist. In diesem Sneak Peek zeigt Senior Product Manager Bryan O'Neil Hughes, das neue Tool "Content Aware Move". Nachdem in den Versionen CS4 und CS5 bereits Content Aware Scaling (Skalieren und Inhalt bewahren) und Content Aware Fill (Inhaltssensitives Füllen) vorgestellt wurden, erhält Photoshop nun also ein weiteres Hilfsmittel dieser Art.
Mit Content Aware Move, wird es möglich sein, Objekte innerhalb des Bildes zu bewegen - die freigewordenen Bildbereiche werden dann von Photoshop automatisch mit passenden Bildinformationen gefüllt.

Trainings für Unternehmen und Privatpersonen

Wir machen dich fit für die Zukunft des Web! In unseren Seminaren und Workshops lernst du wie moderne Websites entstehen.

Infos zu Inhouse-Seminaren
Infos zu öffentlichen Terminen

Content Aware Move (Sneak Peek #4)

Das Video zeigt anhand einiger Beispiele das neue Tool. Ob es letztendlich in der Praxis ebenso gut funktioniert wie mit den Promotion-Videos wird sich zeigen.