Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

HTML5 und CSS3 bieten uns umfangreiche und spannende neue Funktionen, nur leider ist man sich häufig nicht sicher welcher Browser welchen Befehl wie interpretiert. Vor einiger Zeit habe ich euch bereits das Tool Can I Use vorgestellt, mit dem ihr prüfen könnt ob ein Befehl unterstützt wird und ob ihr Vendor-Prefixes benutzen müsst. HTML Please ist ein weiteres Tool dieser Art. Auch hier gebt ihr einen Befehl ein und erhaltet Informationen über die Einsatzmöglichkeiten. Im Gegensatz zu vielen anderen Diensten findet ihr hier jedoch auch sehr detaillierte Informationen über notwendige Fallbacks, Polyfills oder Prefixes.

Geschrieben von Jonas

Benutzerbild

Jonas ist Gründer der Agentur kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.

Jonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – Schreibe einen Kommentar

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Website-Projekte mit kulturbanause

Wir wissen wovon wir reden. Wir realisieren komplette Projekte oder unterstützen punktuell in den Bereichen Design, Development, Strategy und Content.

Übersicht Kompetenzen →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →