Zur Suche springen Zur Navigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen

Jede zeitgemäße Website wird mittlerweile mit unterschiedlichen Layout-Typen für verschiedene Ausgabemedien konzeptioniert. Je komplexer die Website später werden soll, desto wichtiger ist es das Projekt von Anfang an vernünftig zu planen.
Damit während der Mockup-Phase die verschiedenen Layouts schnell gescribbled und bewertet werden können, hat Jeremy P. Alford nun zwei Vorlagen für Responsive-Webdesign-Mockups bereitgestellt. Wenn ihr Mockups also analog erstellt, lohnt es sich die Vorlage einmal anzuschauen.

Geschrieben von Jonas

Benutzerbild

Jonas ist Gründer der Agentur kulturbanause und des kulturbanause Blogs. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen UX/UI Design, Frontend und Redaktion und hat zahlreiche Fachbücher und Video-Trainings veröffentlicht. Jonas Hellwig ist regelmäßig als Sprecher auf Fachveranstaltungen anzutreffen und unterstützt mit Seminaren und Workshops Agenturen und Unternehmen bei der Planung, der Gestaltung und der technischen Umsetzung von Web-Projekten.

Jonas Hellwig bei Xing

Feedback & Ergänzungen – 1 Kommentar

  1. Dieter
    schrieb am 20.09.2011 um 14:40 Uhr:

    Finde ich die Online-Variante interessanter, z. B. https://pidoco.com/

    Antworten

Kommentar zu dieser Seite

Wir freuen uns über Anregungen, Ergänzungen oder Hinweise zu Fehlern. Wir lesen jeden Eintrag, veröffentlichen aber nur, was den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Design-Projekte mit kulturbanause

Unsere Leinwand ist der Browser und wir beschäftigen uns seit 2010 intensiv mit dem Thema Responsive Design. Wir realisieren flexible Web-Layouts und modulare Design Systeme.

Responsive Webdesign-Leistungsangebot →

Schulungen von kulturbanause

Wir bieten Seminare und Workshops zu den Themen Konzept, Design und Development. Immer up-to-date, praxisnah, kurzweilig und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand.

Übersicht Schulungsthemen →