Mobile Websites online testen: Media Query Previewer für iPhone und iPad

ios-media-query-blueprint

Media Queries und Responsive Web Design sind die aktuellen Buzzwords der Webdesign-Szene. Gemeint ist damit eine Website, die mithilfe der CSS-Technik "Media Query" für unterschiedliche Ausgabemedien und Displaygrößen optimiert wurde. Da die mobile Web-Nutzung rasant zunimmt, muss eine zeitgemäße Website auch auf Smartphones und Tablet-PCs eine gute Figur machen.
Wie ihr eine Website für iPhone, iPad & Co. optimiert, habe ich in einem früheren Artikel bereits beschrieben. Nun möchte ich euch ein Online-Tool vorstellen, mit dem sich die Darstellung auf iPhone und iPad simulieren lässt.

Web Design mit Sass

Eine Einführung in moderne Stylesheets.

In unserem Shop kaufen
ePub, Mobi + PDF

Bei Amazon kaufen
Kindle-Version

iOS Media Query Previewer

Der iOS Media Query Previewer simuliert die Darstellung einer Website auf dem iPad und dem iPhone. Einfach die gewünschte URL eingeben, Enter drücken und schon könnt ihr sehen ob eure Website auf iPhone und iPad auch wie gewünscht angezeigt wird.

ios-media-query-tester