Der Internet Explorer 9 ist da. Und alles wird gut?

internet-explorer-9-icon

Microsoft hat heute früh gegen 6:00 Uhr die neuste Generation des Internet Explorers zum Download bereitgestellt. Zuvor wurde laut Firmenangaben der Release Candidate des IE9 mehr als 40 Mio. mal heruntergeladen und getestet. Der Internet Explorer 9 kann entweder manuell per Download installiert werden oder installiert sich über das Windows-Update. Allerdings wird für den neuen Browser mindestens Windows Vista bzw. Windows 7 benötigt. Für Mac oder Linux steht der Internet Explorer wie gewohnt nicht zur Verfügung.
Für Webentwickler und -designer wird dank des neuen IEs der Arbeitsalltag um einiges leichter. Der Internet Explorer 9 unterstützt moderne Techniken wie CSS3 und HTML5 und bietet eine drastisch verbesserte Performance dank Hardware-Beschleunigung.

Trainings für Unternehmen und Privatpersonen

Wir machen dich fit für die Zukunft des Web! In unseren Seminaren und Workshops lernst du wie moderne Websites entstehen.

Infos zu Inhouse-Seminaren
Infos zu öffentlichen Terminen

Einen ausführlichen Test der neuen Internet Explorer-Funktionen aus Sicht der Webentwickler findet Ihr bei hier:

Herunterladen könnt Ihr den IE9 hier:

Übrigens: Das CSS3-Präfix für den Internet Explorer 9 lautet -ms-.