Website-Plagiate finden mit Copyscape

kulturbanause-copyscrape

Heute habe ich von einer tollen "Suchmaschine" namens Copyscape erfahren die Plagiate von Websites oder Content im Internet aufspürt. Da meine Seite bereits in der Vergangenheit das ein oder andere Mal gerippt wurde halt ich diese Seite für überaus praktisch um ab und zu einfach mal nachzugucken. Leider ist jede Suchanfrage ein neuer Schlag in den Magen. Bei einer spontanen Suche habe ich soeben auf Anhieb zwei (mir bisher unbekannte) asiatische 1:1-Kopien meiner Seite entdeckt. Im Grunde genommen nichts Neues, nur dass neben dem Content diesmal auch das Copyright ausgetauscht wurde :) Dies alles ist zwar nicht gerade erfreulich, aber auch kein Grund sich maßlos zu ärgern, vor allem da an der Situation eh nichts zu ändern ist.

Trainings für Unternehmen und Privatpersonen

Wir machen dich fit für die Zukunft des Web! In unseren Seminaren und Workshops lernst du wie moderne Websites entstehen.

Infos zu Inhouse-Seminaren
Infos zu öffentlichen Terminen

copyscape.com